Freie Trauerrede & Livemusik

Manchmal machen sich Herzensmenschen vor uns oder viel zu früh auf ihre letzte Reise. Für uns, die zurückbleiben entsteht erst einmal eine vermeintliche Leere. Die Trauerfeier – eigentlich eine Feier des Lebens gibt uns die Möglichkeit in Liebe Abschied zu nehmen und in Dankbarkeit auf die gemeinsam verlebte Zeit zurückzublicken.

Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier.
Es hat seinen Platz immer bei dir.

Nie verläßt man sich ganz, irgendwas von dir geht mit,
Es hat seinen Platz immer bei mir.

Trude Herr

Was uns bleibt sind unsere Erinnerungen. Erinnerungen sind Geschichten direkt aus unseren Herzen, die erzählt werden wollen und mit jedem Erzählen unsterblicher werden. Geschichten, die Bilder zum schmunzeln, lachen und manchmal auch weinen zeichnen. Dabei sind unsere kleinen Eigenarten und Feinheiten wie das Salz in der Suppe, denn sie machen uns zu dem wunderbar einzigartigen Menschen der wir sind.

Und genau diese Geschichten möchte ich erzählen:

von Helden des Alltags, Familiendompteuren, Chaosbewältigern, Lebenskünstlern …

Davon wie sehr Lisbets Augen leuchteten, wenn sie an ihr allererstes Date mit Hans-Martin zurückdachte und wie sehr sie sich gleichzeitig laut fluchend über seine liegengebliebenen Fusselsocken ärgern konnte, während sie ihm jeden Dienstag sein Lieblingsessen kochte. Ich möchte Atmosphärenschafferin und Türöffnerin sein, um ganz herzlich auf eine ganz besondere Lebensreise einzuladen.

Authentisch, ohne Pathos, auf Augenhöhe und von Herz zu Herz.

Ich freue mich im Vorgespräch einmal durch Eure Augen auf die vergangene gemeinsame Zeit schauen zu dürfen. Dabei entscheiden wir gemeinsam, welche Anekdoten und Reisebegleiter ihren Platz in der freien Trauerrede bekommen.

Musik ist das Leben selbst.

Louis Armstrong

Jede gute Story lebt von ihrem ganz individuellen Soundtrack. Musik bedeutet für mich Herzöffnung. Sie berührt uns dort, wo es nichts mehr zu sagen und dafür viel zu fühlen gibt. Sie ist sanft, melancholisch, kraftvoll, heilend, laut und bunt wie das Leben selbst. Musik gibt uns Kraft und trägt uns, wenn wir es brauchen.

Gerne begleite ich Euch und bin die Stimme, die beginnt ein ganz besonderes Leben revue passieren zu lassen. Gemeinsam feiern wir einen Herzensmenschen und das Leben.

Ich freue mich Euch kennenzulernen.

Von Herzen

kurzfristige Anfragen gerne direkt unter 0151 – 611 216 37 oder per email.