Picture Postcards from L.A.

Intuitiv übern großen Teich - einfach der inneren Stimme folgen

Anne Gladbach Vocalcoach
Anne Gladbach Vocalcoach

„Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh’n“

So ungefähr mag die Melodie in meinen Kopf geklungen haben, als ich im Januar 2017 zusammen mit meiner Lieblingsfotografin und Freundin Nadine Targiel bei Cappuccino und buttrigen Croissants in Köln-Nippes im Café Törtchen-Törtchen saß. Es war ein verregneter Vormittag, die Saure-Gurken-Zeit im Künstlerwinter hatte gerade begonnen, die Stimmung war dem Sonnenstand entsprechend dunkel. Was würde ich jetzt für ein wenig California Sun geben… Würde ich?

Hab ich! Aus dem Bauch heraus pitchte ich der völlig verblüfften Nadine meine Idee:

Hey, wir wollten doch schon immer mal Fotos am Strand machen – Bock auf LA?

Wenige Wochen später konnten wir unser Glück kaum fassen. Wir saßen beim perfekten Sonnenuntergang am Strand von Santa Monica.

Natürlich folgte auf die „Schnapsidee“ zunächst das Gedankenkarusell. „Kannste nicht machen – für Fotos nach LA?!“. „Dafür hast Du weder Zeit noch Geld“. „Muss das wirklich sein?“.

Musste es. Der Wunsch war einfach zu stark. Die Organisation ein Klacks, die Flüge günstig, die Unterkunft perfekt gelegen und frei. Warum also nicht machen? Was, wenn es die beste Entscheidung war?

Mein Bauchgefühl, meine Intuition und die direkte Umsetzung des Impulses Außen führten dazu, dass wir eine wunderbare Woche hatten. Drei unglaubliche Shootings, die die Stimmung vor Ort und auch die unsrige einfach perfekt authentisch einfingen. Zur Belohnung gab es wunderschöne Fotos und eine Erfahrung von der ich heute noch zehre.

Follow your heart, and listen when it speaks to you.

Susanna Tamaro.

Das Wichtigste, was ich jedoch aus dieser Woche mitgenommen habe ist, dass unser Herz, unsere Intuition bereits zum Zeitpunkt des Impulses weiß, welcher Weg uns Herzklopfen und Schmetterlinge aber auch Bauchschmerzen bescheren wird.  Mittlerweile habe ich lernen dürfen, meinem Herzen zu lauschen – meine innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Ich bin im STIMMVERTRAUEN.

Danke, mein Herz und Danke Nadine, dass Du Dich damals hast anstecken lassen.